Change Management & Unternehmenskommunikation

Komplexe Projekte scheitern häufig an einem fehlenden Change Management und einer konsistenten Unternehmenskommunikation.

8 Typische Komponenten einer Change & Kommunikationsberatung:

  1. Machbarkeitsanalyse: Um sicher zu gehen, dass der Change auch wirklich funktioniert, ist eine Machbarkeitsanalyse auf Basis der Unternehmenskultur und Struktur zwingende Voraussetzung.
  2. Stakeholderanalyse:  Identifikation und Analyse von Meinungsmachern, Verantwortungsträgern und Bedenkenträgern.
  3. Unterstützerkreis bilden: Unterstützerkreis bilden, damit der Change in die einzelnen Unternehmensabteilungen getragen wird.
  4. Pyramidale Kommunikation: Mit der pyramidalen Kommunikation stellen Sie sicher, dass das geredet wird, was Sie sich überlegt haben.
  5. Bottom-Up-Anaylse (Querverweis zum anderen Produkt): Der Bottom-up-Ansatz stellt sicher, dass die wertvollen Erkenntnisse aus den heute erfolgreich gelebten Arbeitsprozessen in die neuen Methoden integriert werden.
  6. Coaching / Begleitung des Change: Executive Coaches können die Entscheider in Schlüsselpositionen dabei unterstützen, die richtigen Impulse ins Unternehmen zu tragen.
  7. Paradigmenwechsel: Wir entwickeln eine auf die analysierten Stakeholder passgenaue Kommunikation um den Mindset-Wechsel einzuleiten.
  8. Reorganisation: Wir sorgen dafür, dass die Anpassungen in der Arbeitsweise und die digitalisierte prozessorientierte Neudefiniton von Rollen in enger Zusammenarbeit mit HR, Betriebsrat und Unternehmensführung reorganisiert werden.

Auf der folgenden Seite können Sie sich tiefer über das Thema Change Management & Unternehmenskommunikation informieren.

Unser erfahrendes Beratungsteam  hilft Ihnen dabei die Kommunikation und Ihren Change nachhaltig umzusetzen.

Das sagen unsere Kunden:

Projektleiter, Chemiekonzern

Piumelli & Company hat uns bei der Umsetzung unserer neuen Strategie und der damit verbundenen internationalen Digitalisierung des Vertriebs auf exzellente Weise unterstützt. Das Change Management und die Unternehmenskommunikation wurden klar auf unsere Situation hin erstellt. Wir wurden auf allen Unternehmensebenen, vom Vorstand über die Business Units bis hin zur Einführung einer Cloud-CRM-Lösung, konsistent beraten.


Vereinbaren Sie jetzt Ihr unverbindliches Beratungsgespräch

Sophie-Charlotte Werner
Fachbereichsleiterin Piumelli & Company
werner@piumelli.de

Oder schreiben Sie uns Ihre Anforderung: